Bericht

September 23, 2009 8sanny8

So, endlich find ich mal etwas Zeit, euch mehr zu berichten.
Eigentlich hatte ich schon was vor einigen Tagen gepostet, aber ich kanns hier auch nicht mehr finden, ich weiß nicht, was damit passiert ist.
Ich arbeiten hier unter der Woche meist von 3-8, Dienstag hab ich frei da der Hostdad da auch seinen freien Tag hat. Meist muss ich auch wochenends arbeiten, was ich von vornherein wusste – wobei, eigentlich meinte sie nur Samstag. Blöd daran ist, dass die anderen Mädels hier übers Wochenende was unternehmen und ich dann kaum mitkann, besonders bei Ausflügen nach Washington oder sonst wohin.
Ich warte vor dem Haus auf den Schulbus und warte, bis die Kids kommen. Dann gibt’s Lunch – meist einfach Waffeln in den Toaster mit Ahornsirup. Besonders die beiden Kleinen wollen nichts anderes. Und dann müssen sie ihre Hausaufgaben machen. Wenn das endlich mal geschafft ist, dürfen sie dann Fernschauen, Computer spielen oder laden Freunde ein. Ab und zu hat dann jemand mal ein Fußballtraining, zu dem uns die Hostparents fahren, da ich ja noch immer nicht meinen Führerschein habe. Ich war zwar schon letzte Woche dort, aber mir fehlen noch Dokumente. Ich hoffe sehr, dass ich die Prüfung am Freitag machen kann und natürlich auch schaffe.
Mit den Hostparents komme ich ganz gut klar. Wobei es ziemlich komisch ist, weil ich absolut nicht das Gefühl habe, dass die beiden gut miteinander auskommen. Hostmum sagt ich soll Kinderspielsachen wegräumen, Hostdad sagt ich solls nicht machen, weil das die Kinder machen werden.
Mit den Kids komme ich ziemlich gut klar. Natürlich gibts ab und zu mal Probleme wenn sie nicht mehr Hausübungen machen wollen, aber was solls. Komisch ist, dass die Kleine noch immer eine Windel hat über nachts.
Toll find ich natürlich den Hund, wobei die ein bisschen eingeschüchtert ist.
Am Ramapo-College besuche ich dieses Semester nur einen Kurs “Foundations of Design”, bei dem wir Zeichenprojekte haben. Kurs ist immer Dienstag vormittag/mittag und ich hab ihn zusammen mit zwei anderen AuPairs, Sarah und Anna. Ziemlich praktisch für mich, weil sonst wüsst ich nicht, wie ich im Moment ohne Auto dorthin komme.
Und wenn ich frei hab, treff ich mich oft mit Sarah (AuPair aus der Steiermark), Anna (Deutschland), Bettina (AuPair aus der Steiermark) oder mit anderen AuPairs. Meist gehts dann ab zu Starbucks, zur Shoppingmall, in den Park oder irgendwohin, wos uns gerade einfällt.
Gestern war ich nach dem Kurs mit Sarah beim Bagelshop, dann in einem Park, während Sarah arbeiten musste, las ich “New Moon” zum x. Mal in der Bibliothek, dann hat sie mich wieder abgeholt und wir haben uns auf der Route 17 auf der Suche nach Halloween-Stores gemacht.
Und das ist total witzig, einfach in den Shops herumzuschauen. Und wir überlegen uns natürlich auch schon, was wir anziehen werden – aber ich verrate nichts!
Es gibt auch einen Halloween-Laden, der das ganze Jahr über geöffnet hat – jemand Lust, im April Halloween zu feiern?! Aber da gibts für jeden Anlass tolle Party-Deko. Total einfach, eine Hannah Montana-, Spongebob-, Pokemon-, Cinderella- oder sonstige Themenparty zu schmeißen. So cool, man bekommt hier alles! Plastikbesteck in allen möglich Farben – wieso findet man sowas nicht in Österreich?
Achja, M&Ms mit Mandeln sind leeeecker!!

Am 3. Oktoberwochende werde ich mit Sarah, Anna und Bettina den Zug nach New Haven nehmen, dort mieten wir uns ein Auto übers Wochenende und fahren über Connecticut nach Cap Code und schauen uns den “Indian Summer” an – also sozusagen einfach die Baumfärbungen und die Landschaft. Wird bestimmt sehr cool!

Dieses Wochenende hab ich auch frei, mal schauen, was ich anstellen werde. Vielleicht besuche ich eine Freundin, die jetzt eine Familie in der Nachbarstadt von New Haven hat – aber die Fahrtkosten dorthin und zurück sind um die 100$, was ja nicht gerade sehr kostensparend ist. Mal schauen =)

Was kann ich sonst noch erzählen….
Ich hab vorgestern mit dem Vorgänger-AuPair von meiner Familie geredet. Ich hab ihren Namen in einem Dokument in meinem Zimmer gefunden und hab sie dann über Facebook kontaktiert. Sie hat mir einige heftige Geschichten erzählt. Sie ist zum Beispiel nicht gegangen, weil sie Heimweh hatte, sondern wegen der Hostmum. Sie musste die ganze Wäsche machen (auch die der Hostparents), Bad putzen, Wohnzimmer, Esszimmer und sonstiges staubsaugen, hatte nach einem halben Jahr manchmal 2 Monate lang kein freies Wochenende und so weiter. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ist sehr gut zu wissen, wie es sich bei ihr entwickelt hat – ich werde das aktiv beobachten und bestimmt nicht so ausarten lassen.
Sollte es auch bei mir so sein, dann werd ich da schon was sagen. Und sollte es nicht besser werden danach, naja – entweder suche ich wieder eine neue Familie oder ich komme heim. Aber davon sollte ich gar nicht ausgehen, immerhin ist es im Moment gar nicht so. Sind nur generelle Überlegungen, es besteht noch kein Grund dazu.

ja, soweit Erzählungen von mir – sonstige Fragen? Ich weiß nämlich gar nicht wirklich, was ich so schreiben soll, weil hier alles so schnell zum Alltag wurde.

Achja, hab ich Essen schon erwähnt?
Sie ernähren sich hauptsächlich von Pasta, Huhn mit Reis und Waffeln – nährstoffreich, nicht wahr?
Gemüse gibts zwar im Kühlschrank (in einer Stunde koch ich mir auch welches), aber gibts hier kaum. Äpfel gibts manchmal, selten Erdbeeren oder sonstiges Obst. Vollkorn? Hahaha
Also was ich esse? Haferflocken mit Milch und Honig (eigentlich Obst, wenns welches gibt), “Brot” (ich muss wieder Vollkorntoast kaufen) mit Käse (auch den kauf ich mir meist selber, weil die Hostmum keinen kauft, obwohl ichs ihr sage), Schokolade und Kekse (die ich in meinem Zimmer verstecken muss, sonst werden sie von den Kindern gestohlen). Nährreich, nicht wahr? Also mit dem Essen hab ich hier schon so meine Probleme… ich kann ja nicht mein ganzes Geld dazu verwenden, Essen zu kaufen, dass sie mir eigentlich bereitstellen sollten.

Naja – was wollt ihr denn sonst noch so wissen?

Liebe Grüße & Bussi übers Meer

Entry Filed under: 1

2 Comments Add your own

  • 1. Stefan  |  September 24, 2009 at 10:49 am

    Hi Schwesterchen!

    Hat mich gefreut wieder etwas von dir zu lesen!

    btw: wie kommst du denn mit den amerikanischen Vekehrsregeln zu Recht?
    Da gibts ja keine Gelbphasen an den Ampeln und bei Kreuzungen auch keine Rechts-hat-Vorrang Regel.

    lg über den großen Teich

    Stefan

  • 2. Lilli  |  September 28, 2009 at 10:48 am

    Hi Susi,
    klingt abwechslungsreich….wegen des Essens – da ist es hier in Frankreich auch nicht besser – die Vegetarier sind noch nicht so “in”…aber man verhungert ja gottseidank nicht so schnell *gg*

    lieben Gruss
    halt die Ohren steif!
    T. Lilli


Leave a comment

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Pages

Categories

Calendar

September 2009
M T W T F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Most Recent Posts