Was sich hier so tut

September 30, 2009 8sanny8

Dieses Wochenende hatte ich endlich frei. Strandausflug am Samstag ist geplatzt, weil keiner ein Auto hatte.
Also bin ich dann mit Bettina und Sarah ins Fitnesscenter gegangen und nachher gab’s dann einen Video-Abend bei Sarah. Bzw eigentlich haben wir uns nur “Twilight” angeschaut. Bettina musste danach leider schon heim. Ich bin nach 20min von “The Yes-Man” bzw “Der Ja-Sager” eingeschlafen und Sarah hat gerade ihren Laptop neu aufgesetzt und auch nichts mitbekommen. Den Film haben wir also angeschaut als wir Sonntag morgen aufgewacht sind. Danach gings wieder ins Fitnesscenter mit Bettina und anschließend zu Karen, einem AuPair aus Chile, das schon 6 Monate hier ist. Dort haben wir Reisauflauf, Apfelkompott und Kekse gemacht. Und ja, dann ging’s auch schon wieder nach Hause und das Wochenenede war vorbei.
Montag durfte ich dann 8h arbeiten. Danach hab ich erstmal geschlafen. Und um 8 hat mich Sarah abgeholt und aus Langeweile sind wir dann zu einem Tiergeschäft hier gefahren. Ich hätte erwartet, dass es echt cool ist – aber so großartig ist es nun auch wieder nicht.
Katzen gibt’s im Geschäft, Hunde aber nicht. Auch das Hundezubehör ist jetzt nicht überdrüber. Cool sind die Aquarien – einfach die Formen, die zwar nicht speziell sind, aber trotzdem. Und danach ging’s auf ein Joghurt zu Starbucks.
Und heute war dann wieder College angesagt. Den ersten Kurs fand ich ja noch toll, mittlerweile bin ich schon wieder unmotiviert. Ich hab gar keine Lust, die Zeichenprojekte zu machen.
Hab gerade generell (wieder) einen Durchhänger. Auch wenn Amerika echt toll ist, im Moment würd ich am liebsten nach Hause. Ich liebe es hier. Okay, abgesehen vom arbeiten mit den Kids. Trotzdem…
Ich werde mich aber zwingen, noch länger hier zu bleiben. Zumindest bis Dezember – damit der Collegekurs abgeschlossen ist. Es ist total komisch, ich will ja eigentlich gar nicht heim, aber trotzdem vermisst mans total. Ich will auch nicht abbrechen oder früher heimkommen als geplant, will’s ja durchziehen. Aber puh, das ist hart.

Morgen um 10 holen mich Anna und Sarah ab und wir werden zu einem Halloweenstore fahren und Kostüme anprobieren. Hier gibts total viele Halloween-Stores mit allen möglich Sachen. Total lustig, aber ich glaub, das hab ich euch ja schon berichtet.

So, jetzt werde ich wohl noch etwas lesen, oder ich schaue “The Vampire Diaries” – sehr coole neue Serie hier, hab ich das schon erwähnt?
Spielt’s auf “The CW” jeden Donnerstag um 8pm (juhu, nur mehr 2 Tage bis zur neuen Folge!).

Wünsch euch einen schönen Mittwoch, Bussi!!

Entry Filed under: 1

5 Comments Add your own

  • 1. Lilli  |  October 2, 2009 at 9:31 pm

    durchhalten Susi!!!
    denk viel an Dich und wünsch Dir, dass sich bald der Wind dreht!!!!
    🙂
    T.Lilli

  • 2. Lilli  |  October 7, 2009 at 8:32 pm

    WAS IST HIER LOS?????? Schreibt denn keiner mehr comments?????

  • 3. Herbert  |  October 11, 2009 at 5:54 pm

    doch liebe lilli, kein grund zur aufregung. 😉
    nun das studium ist auch in graz schon voll angelaufen und ich bin immer gut beschäftigt mit hü machen oder haushalt machen. deshalb muss ich zugeben, dass ich mich nur sporadisch auf dem laufenden halte.
    was ich lese, klingt aber nicht gut.
    susi, hast du am freitag die führerscheinprüfung gemacht? seid wann sind die kids ein problem, beim vorigen bericht klang das noch nicht so schlimm!?
    Durchhänger haben wir alle mal. tapfer sein cousine, wenn du vor jänner nach hause kommst, bricht mein weltbild zusammen. das mit dem essen kann ich allerdings verstehen. (meli und ich kochen jeden tag selber, auch wenn das nun mit dem studium schleichend zu jedem zweiten tag wandert.)
    Wie häufig bist du im fitnesscenter? werden wir dich wiedererkennen?
    ähm… so, jetzt hab ich mir meinen ersten schock mal von der seele geschrieben.
    wir denken ganz häufig an dich und wünschen dir viel kraft und durchhaltevermögen!

    lg, herbert

  • 4. Meli  |  October 15, 2009 at 3:42 pm

    Hi liebe Susi!

    Ich schicke dir liebe Grüße aus dem winterlichen Graz! (es ist so furchtbar kalt und ich habe einen Großteil meiner Wintersachen in Wien aussortiert.)
    Schade zu hören, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Aber wie auch schon Herbert geschrieben hat, gibt es immer wieder schlechte Zeiten, die aber auch wieder vorbei gehen. (Ich rede aus persönlicher Erfahrung,darum weiß ich, dass es Tiefpunkte geben muss, damit es wieder aufwärts gehen kann!)
    Hoffe, dir geht es bald wieder besser und bin schon auf deine weiteren Berichte aus Amerika gespannt!

    Liebe Grüße Meli

  • 5. Norbert  |  October 16, 2009 at 2:27 am

    Hallo Susi,
    Ich habe gerade von Gine deine blog addresse erhalt. Als erfahrener Auswander kann ich dir sagen, genies die neuen eindruecke und versuche nicht, alles mit zu hause zu vergleichen, sonst schnappst du ueber(vielleicht bist du es ja schon) USA ist nicht das gute, alte Oesterreich, lerne den Unterschied zu schaetzen und du wirst eine Gaude habe(jolly good time)
    Viel Spass, Norbert


Leave a comment

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Pages

Categories

Calendar

September 2009
M T W T F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Most Recent Posts